Dienstag, 28. September 2010

Noch 64 Tage....


.......und das erste Türchen vom Adventskalender kann geöffnet werden!!!


Und da muss man sich ja wohl wirklich bereits jetzt schon Gedanken darüber machen, wie der Adventskalender aussehen und mit was dieser gefüllt werden soll....:-)

Einige Ideen über die Füllung habe ich mir bereits gemacht und eine Liste erstellt, doch mein größtes Problem ist dieses Jahr, wie soll dieser aussehen. Für meine Kleine nehme ich den vom letzten Jahr. Da hatte sie so eine süße Käthe Kruse Puppe als Adventskalender bekommen. Die hängen wir dieses Jahr wieder auf. Doch was mache ich der Großen?

Wie immer habe ich natürlich etwas gegoogelt und ein paar tolle Ideen auch gefunden, doch würde ich gerne auch euch fragen, ob ihr evtl. schon mal einen genäht habt? Habt ihr Ideen? Zeigt mir doch mal eure Ideen für Adventskalender - ich brauche Inspirationen....:-)


Ist jetzt zwar nichts genähtes, aber diese Idee von hier mit einer Leiter finde ich toll, aber da fehlt mir noch die Leiter. Wo finde ich eine, die auch noch so breite Stufen hat und nicht die runden Verstrebungen?


Und solche Päckchen irgendwo dran gehängt finde ich auch ganz hübsch:



Die habe ich hier entdeckt.

Hm, gar nicht so einfach......

Mal sehen, was ihr so für Ideen habt...:-)

Liebe Grüße
Edith

Kommentare:

  1. Wirklich nur noch 64 Tage!!!

    Ich mag noch nicht dran denken aber die Ideen die Du gesammelt hast gefallen mir allesamt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Edith ,
    habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht !!! Den die Zeit vergeht viel zu schnell !!! Besonders gefällt mir Dein Bild mit der Leiter :-)))
    GGGGGLG. Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich schon Gedanken macht!!!
    Die Ideen, die Du entdeckt hast sind sehr schön, besonders die Päckchen finde ich süß.
    Für meinen Sohn nehme ich in diesem Jahr braune Papiertüten, rot-weisse Kordel und stanze passendes Papier als Anhänger mit Zahlen. Ist bestimmt nicht mega-orginel, aber mein Sohn ist ja auch nicht mehr soooo klein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ach neeee wir hqatten doch grad erst sommerferien dann soll schon wieder weihnachten sein?!..gott ich bin noch garnicht in stimmung dafür..die leiter gefällt mir am besten

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  5. Die Adventskallender Ideen sind wirklich toll. Ich werde aber ach den Kallender vom Vorjahr wieder verwenden. Aber über den Inhalt muss ich mir echt langsam Gedanken machen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, so langsam sollte man über den Adventskalender nachdenken! Tolle Ideen zeigst du hier!! Hab dich übrigens beim Blog-Stöbern entdeckt und werde mich hier noch ein bisschen umsehen und bei deiner Verlosung mitmachen!! ;-)
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die Leiteridee gefällt mir auch gut oder man hängt 24 kleine Päckchen an einen Kranz aus Zink an die Decke.
    Wir haben immer unseren Wichtelkalender von Maileg, ich liebe Ihn und werde ihn bestimmt noch viele, viele Jahre füllen.
    Das "Zimmer" was dir gefällt, ist übrigens meine Küche.
    Viele liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    puuuuuuhhhh, dass muss bei mir erst einmal sacken!!!! Das ist ja gar nicht mehr lange bis zur Adventszeit!!!! Wo ist nur die Zeit geblieben!!!
    Den A-kalender mit der Treppe sieht ja toll aus!!!! Kann man so eine Treppe nicht selbermachen???
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Hab mich mal schnell als Leser eingetragen...
    Toller Blog!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails