Donnerstag, 21. Oktober 2010

Genähtes

Einige Zeit war es hier wieder etwas still, was sicherlich damit zu tun hat, dass ich die Tagesabläufe durch das Arbeiten noch nicht ganz organisiert habe und hinzu kommt, dass Olivia vor 2 Wochen eine starke Bronchitis hatte. Dann ging es ihr nach dem Antibiotikum fast eine Woche wieder gut und Anfang der letzten Woche fing sie wieder mit Husten und Fieber an. Nachdem wir nun fast eine Woche lang mit inhalieren etc. versuchten sie wieder aufzupeppeln, mussten wir uns heute eingestehen, dass es überhaupt nicht besser wird und sie beim Husten immer Schmerzen hat. Somit hat der heutige Arztbesuch uns aufgeklärt, dass sie kurz vor einer Lungenentzündung steht und auf jeden Fall direkt wieder Antibiotikum nehmen muss.

Tja, wie ihr sehen könnt, geht es bei uns gerade etwas turbulent zu, was sicherlich mit der Jahreszeit zu tun hat und bei Olivia die Tatsache ist, dass sie seit 9 Wochen im Kindergarten ist.

Vor einiger Zeit wollte ich euch schon meinen ersten Stoffbuchstaben zeigen, welchen ich für die 1-jährige Tochter meiner Nachbarin zum ersten Geburtstag genäht habe. So sieht er aus:


Und da in den letzten 3 Wochen hier in der Nachbarschaft 2 Babys zur Welt gekommen sind, habe ich jeweils ein kleines Willkommensgeschenk genäht. Für das eine Baby gab es ein besticktes Kirschkernkissen



und das andere hat besticktes Schmusetuch erhalten. Die eine Seite ist ein blauer Baumwollstoff mit dem Namen und auf der Rückseite ein flausches Fleece mit Glückspilzen:



So, ich hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen sonnigen Sonntag und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Edith

Kommentare:

  1. Ach Mensch, die arme Kleine..:-(
    Leider war es meinem Sohn auch so, 2 Jahre kerngesund, kaum im Kiga immer wieder krank. Aber mit der Zeit wird es besser :-)
    Der Buchstabe sieht klasse aus und Deine Geschenke sind wunderschön!!
    GGLG und alles Gute für Olivia
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. gute Besserung an deine Motte..der Alltag kommt sicher auch bald rein...ist klar das das sich erst wieder einspielen muss...

    tolles genähtes..das Buchstabenkissen hats mir angetan

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  3. ...ich schicke euch hier ganz ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße, und das N finde ich soooooo taumhaft schön !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith!
    Du hast wunderbare Schätze gezaubert!! Ganz große Klasse!!
    Das mit der kleinen Maus tut mir leid... Ich kann da soooo gut mitfühlen! Mein Jüngster hatte schon vier mal Lungenentzündung... Das ist halt leider seine Schwachstelle...
    Offensichtlich ist das bei Eurer Olivia auch so:(( Ich wünsche Ihr, daß es Ihr gaaaanz schnell wieder besser geht!!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith
    Ich habe selber 2 Kinder und weiß genau was du jetzt durch machst. Ich wünsche dir und deine Tochter viel Kraft die Krankheit gut überstehen. Deine Geschenke sind einfach super schön.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das kenne ich nur zu gut. Louise geht seit August in den Kiga und ist ständig krank. Ich drück deiner Kleinen die Daumen, damit sie schnell wieder fit wird. Schöne Sachen hast du gezaubert. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich versuche auch gerade Arbeit, Kind, Familie, Freunde und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Klappt soweit gut, bis Frau Tochter krank ist oder nicht bei der Tagesmutter bleiben will und nur heult. Dann bricht die ganze Organisation zusammen. Deiner Tochter wünsche gute Besserung!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith!
    Manchmal kommt alles auf einmal!
    Hoffe deiner Kleinen geht es zwischenzeitlich wieder besser.

    Deine Babygeschenke sind toll geworden... vor allem das Glückspilztuch gefällt mir gut ;-)

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith, ich habe Dich über Biancas-Award entdeckt (Mon Alice ist auch Award-Trägerin :)stolz) und bin beeindruckt von Deinen Arbeiten, lass und doch verlinken, dein hübsches Blog trage ich jetzt schon auf meine Blogliste ein.
    GLG Alice

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails