Freitag, 8. Oktober 2010

Adventskalender Teil 3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ja noch sooooo müde, denn leider hat meine Tochter beschlossen heute früh um 5:30 Uhr ausgeschlafen zu sein und auch ein "nochmitzuunsinsBett" nehmen hat nichts geholfen....:-)

So dafür habe ich jetzt schon am frühen morgen Zeit euch den dritten Teil meiner Adventskalendersammlung zu präsentieren. Die Ideen stammen übrigens auch aus der tina spezial Ausgabe "Advent":

Hängepartie

Auch eine schöne Alternative zu den traditionellen Weihnachtsstrümpfen und aus Filz schnell gemacht...



Tannenbaum

Einfach auf Fotopapier einen großen Weihnachtsbaum zeichnen, ausschneiden und mit Powerstrips an einer freien Wand fixieren. Geschenkpakete werden hier ebenfalls auf den Baum geklebt. Ist auch eine schöne Wanddeko, allerdings finde ich müsste man hier zusätzlich einpaar leere Geschenkkartons anfertigen, um nachher die freien Stellen wieder zu bekleben, sonst sieht er schnell leer aus....:-)

Elch

Entweder ihr seit handwerklich begabt und segt euch so einen aus Kiefernholz selbst oder ihr könnt ihn für 49 Euro bei www.car-moebel.de erwerben. Sieht auch sehr süß nur als Deko aus und Kinder werden ihn bestimmt umher ziehen...:-)



Ich bin ja schon wirklich sehr gespannt, welche Adventskalender ihr so für eure Kinder basteln oder kaufen werdet...:-)

Wünsche euch ein schönes, sonniges Herbstwochenende.

Liebe Grüße
Edith

Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    jaja, so sind sie, die Kleinen...;-))
    Das erste Foto finde ich am schönsten, allerdings wird der bestimmt seeehr groß mit 24 Handschuhen...:-)
    In den Zeitschriften sind die ja immer alle so schön in Szene gesetzt. Noch ein bisschen Geduld und Du kannst vermutlich in fast allen Blogs Adventskalender bewundern..;-))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. omg...das können sich unsere Zwerge die Hand reichen..papa ist halb 6 ausn Haus und Kids standen prompt auf der Matte

    Hast du dich nun schon für einen entschieden?viel zeit ist ja net mehr

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll, liebe Edith!!!
    Ich habe - ehrlich gesagt - noch gar nicht drüber nachgedacht... Hmmm...
    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    du bringst mich ja richtig in Weihnachtsstimmung :-))
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith ,
    ja so ist das mit den kleinen !!! Aber es kommen auch mal andere Tage ... da kannst Du dann ausschlafen !!!
    Bin immer noch von den Adventskalender mit der Leiter voll begeistert !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith!
    Du hast mich angesteckt mit deiner Suche nach einem schönen Adventskalender!!
    Hast du dich bereits für einen entschieden? Ich kann mich einfach nicht entscheiden,mir gefallen die alle so gut!!!
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails