Samstag, 21. August 2010

Hilfe,

....ich bin am verzweifeln...

....ich glaube irgendetwas ist mit meiner Stickmaschine nicht in Ordnung, denn erst stickt sie super und nach kurzer Zeit verursacht sie Fadensalat (von unten gesehen) und oben auf dem Stoff sieht der Faden wie lockere Schlaufen aus.

Aufgefallen ist mir das, als ich diese Wandtasche für den Kindergarten genäht hatte und jetzt bin ich gerade dabei eine Tasche für meine Nichte zum Geburtstag zu nähen und wollte diese natürlich hübsch besticken, doch bis auf ein kleines Stickbild ist nichts mehr zu machen. Der Geburtstag ist schon am Dienstag. Das ärgert mich ganz schön, denn jetzt ist dafür so viel Zeit draufgegangen, denn natürlich habe ich es ein paar Male versucht, und die Tasche ist noch immer nicht fertig....:-(

Tja, da werde ich wohl nächste Woche zum Stickidoktor fahren müssen.......

So, jetzt gehe ich erst einmal ins Bett und morgen widme ich mich der Fertigstellung der Tasche. Ich hoffe sie wird ihr trotzdem gefallen.

Ganz liebe Grüße
Edith

Kommentare:

  1. Na dann gib mal Gas;-)) bin schon ganz gespannt!

    Das hatte ich auch schon bei der Nähmaschine, versuche doch nochmal nur zu nähen auf einem Stück Probestoff. Bei gibt sich dass dann wieder von selbst, nachdem ich nochmal den Unterfaden geprüft habe.
    Wahrscheinlich hat sich auch da etwas verhäddert.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. huhu! meine sticki ist auch eine diva...
    bei mir hilft oft alles nochmal neu einfädeln - gucken ob alles richtig sitzt. bzw den staubsauger zu bemühen und mal ordentlich durchpusten/saugen. vielleicht hat sich ein garnfitzelchen orgendwo versteckt? schau mal ganz genau. meine fahrt zum stickidoktor wegen eines fädchen hat mich 50 euro reperatur gekostet :-(

    wegen dem mäppchen... ich habs alleine nicht hinbekommen... und jane von kleiner frosch (habs verlinkt) hat eine tolle anleitung geschrieben.

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    oh ein Nähblog, vielleicht kannst du mich ja animieren auch mal wieder was zu nähen. Ich freu mich, dass dir mein Küchenblog gefällt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails