Dienstag, 1. Juni 2010

Ich koche....

......jedoch kein Essen, sondern vor WUT!!!!

Kennt ihr das, so kurz bevor ihr gerade mit einem Nähprojekt fertig seit passiert es - Fadenkuddelmuddel!!!! Wie schrecklich.

Ich war bzw. bin es ja eigentlich noch, dabei ein kleines Hängerchen für meine Kleine zu nähen und beim vernähen von Schrägband, so kurz vor dem Ende, ist es passiert. Plötzlich blieb die Nadel schief im Schrägband stecken, welcher sich ebenfalls nach unten zum Unterfaden gebohrt hat und nichts geht mehr. Na super! Jetzt musste ich oben und unten das Schrägband abschneiden und dennoch klemmt ein kleines Stück von Schrägband noch unten im Spulenhalter


und ich habe keine Ahnung wie ich das Stück da wieder raus bekomme. Ich glaube da muss mein Mann heute Abend ran und leider muss ich mich jetzt vertrösten und das Hängerchen später fertig nähen - echt ärgerlich!


Aber jetzt habe ich mich gerade bei euch etwas abreagiert und schon geht´s mir besser...:-)

Danke für´s Zuhören....

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. mach dir nix draus edith, solche tage hat man öfter mal... is mir auch schon passiert...
    vieleicht kannst du ne kleine schmale zange nehmen und das stück dort raus ziehen!

    AntwortenLöschen
  2. die schwarzen Teile an der Spule kann man seitlich wegklappen. Dann fallen dir zwei Metallteile entgegen. Jetzt müsstest du eigentlich die Fäden / das Knäuel rausbekommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    das ist aber sehr gemein!!!! Aber, ich kenne das auch...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    oh ja das kenn ich auch!!! Ich nähe ja nicht sehr oft... aber wenn sowas passiert dann immer kurz vorm "Ziel"... aber ärgere dich nicht... morgen gehts frischen Mutes ran ans Werk und ...
    schwups... hast du das Hängerchen fertig. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!!
    GLG, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Oh je Edith! wie ärgerlich! Aber es wird schon wieder! ich konnte bei der alten Privileg auch so kleine Hebelchen wegklappen und dann ging die ganze Spule usw. raus.

    Das Hängerchen sieht auf jeden fall vielversprechend aus! ich freue mich schon auf das fertige Werk!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails