Dienstag, 28. September 2010

Noch 64 Tage....


.......und das erste Türchen vom Adventskalender kann geöffnet werden!!!


Und da muss man sich ja wohl wirklich bereits jetzt schon Gedanken darüber machen, wie der Adventskalender aussehen und mit was dieser gefüllt werden soll....:-)

Einige Ideen über die Füllung habe ich mir bereits gemacht und eine Liste erstellt, doch mein größtes Problem ist dieses Jahr, wie soll dieser aussehen. Für meine Kleine nehme ich den vom letzten Jahr. Da hatte sie so eine süße Käthe Kruse Puppe als Adventskalender bekommen. Die hängen wir dieses Jahr wieder auf. Doch was mache ich der Großen?

Wie immer habe ich natürlich etwas gegoogelt und ein paar tolle Ideen auch gefunden, doch würde ich gerne auch euch fragen, ob ihr evtl. schon mal einen genäht habt? Habt ihr Ideen? Zeigt mir doch mal eure Ideen für Adventskalender - ich brauche Inspirationen....:-)


Ist jetzt zwar nichts genähtes, aber diese Idee von hier mit einer Leiter finde ich toll, aber da fehlt mir noch die Leiter. Wo finde ich eine, die auch noch so breite Stufen hat und nicht die runden Verstrebungen?


Und solche Päckchen irgendwo dran gehängt finde ich auch ganz hübsch:



Die habe ich hier entdeckt.

Hm, gar nicht so einfach......

Mal sehen, was ihr so für Ideen habt...:-)

Liebe Grüße
Edith

Montag, 27. September 2010

Verlosung....

Heute ist es soweit, meine erste Verlosung steht an und warum?

WEIL...

...bereits 50 liebe Leser meinen Blog besuchen,

...ich euch heute einfach DANKE sagen möchte,

...ich mich total über liebe Kommentare von euch freue,

...ich es liebe mich in der Bloggerwelt aufzuhalten und nette Menschen kennen zu lernen,

...ich selbst auch gerne an Verlosungen teilnehme und immer hoffe zu gewinnen...:-)

...und ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich nicht immer die Zeit finde hier zu posten!!!

Diese Gründe und sicherlich noch viele andere geben mir den Anlass heute eine Verlosung für euch zu starten und es gibt 3 kleine Preise zu gewinnen:

1. Preis ist ein kleines Utensilo mit einem leckeren "Oma´s Apfelstrudel" Tee, Keksen und einem Pilz-Aufnäher:




2. Preis ist eine kuschelige Wärmflasche passend für die kommende Jahreszeit und ein kleiner Herzanhänger:



und der 3. Preis ist ein Holzherz, eines meiner Lieblingsbücher und das passende Lesezeichen dazu.

Wenn ihr an meiner Verlosung teilnehmen wollt müsst ihr nur bis zum 10.10.2010 bis 23:00 Uhr einen Kommentar zu diesen Post hinterlassen und mich auf eurem Blog verlinken, dann hüpft ihr automatisch in den Lostopf.

Für die Verlinkung könnt ihr dieses Bild mitnehmen:


Mitmachen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland...:-)

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme und am 11.10. wird meine Glücksfee die Ziehung vornehmen.

Viel Glück & liebe Grüße
Edith

Sonntag, 26. September 2010

Inspirationen

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe es abends auf der Couch zu sitzen, den Laptop auf dem Schoß zu haben und einfach im Netz zu stöbern!!!

Für mich ist dies ist eine Art der Entspannung und vor allem stößt man dabei oft auf traumhafte Inspirationen und tolle Blogs.

Gerne möchte ich euch an meinen letzten Fundstücken teilhaben lassen.

Ein tolle Idee Kinderzimmerwände dekorativ und praktisch in Szene zu setzen:


Die Idee ist von HIER.

Und solltet ihr gerade bei einer Hausplanung sein und Kinder im Haushalt haben, wäre dies hier doch eine individuelle Treppe. Was glaubt ihr, wie schnell eure Kinder zukünftig am Essenstisch sitzen...:-)



Diese Idee stammt von HIER...


Oder aus ALT mach NEU Aufbewahrung:



dies stammt von HIER.

Vielleicht konnte ich euch mit diesen Bildern auch inspirieren...:-)

Ganz liebe Grüße
Edith

Geburtstagsgeschenk

Gestern waren wir bei meinem Neffen auf dem 4ten Geburtstag eingeladen und gewünscht war Bargeld, da für ein größeres Geschenk gesammelt wurde.

Natürlich wollte ich nicht einfach das Geld so übergeben und dachte mir ihm noch etwas Kinderzimmerdeko zu nähen und dies ist dabei rausgekommen:

Ein Stoffbuchstabe "T" (er heißt Timo)



und ein Elefant.


Es war ein sehr schöner und lustiger Geburtstag und am meisten hat er sich über seine Carrera Bahn gefreut....:-) Und meiner Schwester hat sich für die Deko interessiert...:-)

Und bei dieser Gelegenheit habe ich auch mein neues Tellerregal mitgenommen, welches bei meiner Großen im Kinderzimmer an die Wand kommt. Wenn es hängt bekommt ihr natürlich das Regal zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, vielleicht war ja die ein oder andere heute auf dem Frankfurter Stoffmarkt. Diesen Herbst habe den Stoffmarkt ausfallen lassen, da wir noch einiges an unserem Häuschen machen müssen und es nur vernünftig ist auf solche, für die Frau doch sehr wichtigen Dinge, zu verzichten...:-) Naja, der Frühjahrs-Stoffmarkt kommt auch wieder....

Liebe Grüße
Edith

Dienstag, 21. September 2010

Etwas Herbst...

......ist auch schon bei mir eingezogen......

Ich wollte euch noch ein paar Bilder von meiner Herbstdeko zeigen, die natürlich noch ausbaufähig und nicht vollständig ist.
Bald muss ich Jagd auf die tollen weißen Kürbisse machen, die ich auch schon in euren Blogs bewundert habe. Und die Heide ist auch noch nicht bei mir eingezogen, welche sich doch so toll auch drinnen dekorieren lässt.






Liebe Grüße & einen schönen Tag
Edith

Gewonnen!!!!

Kennt ihr das?

Eigentlich erwartet man kein Päckchen und wird dann doch mit einem überrascht!

So erging es mir heute. Ich hatte bei Myriam´s Gewinnspiel gewonnen und irgendwie nicht mehr daran gedacht, dass ich ja etwas geschickt bekomme und eben steht meine Nachbarin mit einem Päckchen vor der Tür und drückt es mir in die Hand. Ich dachte noch, hm, habe doch gar nichts bestellt und den Absender kenne ich auch nicht - doch plötzlich machte es "klick" und ich wusste sofort von wem dieses Päckchen kommt.

UND schon kam die Freude wieder auf und ich war total aufgeregt, was denn in dem Überraschungspäckchen, welches irgendwie schon beim Öffnen lecker duftete, drinnen stecken könnte, denn der Gewinn wurde vorher nicht bekannt gegeben, sondern nur verraten, dass es sich um ein Mitbringsel aus Andalusien handeln würde.

Liebe Myriam,

vielen, vielen lieben Dank für die tollen Sachen. Die Gewürze duften herrlich, den Cappuccino werde ich mir mit Sicherheit schmecken lassen, das Armkettchen ist total süß und das Schälchen ebenso. Sieht bestimmt sehr hübsch mit Oliven dekoriert aus. Und die Bilder aus Andalusien sehen sehr schön aus. Ich freue mich riesig!!!


Es ist sooooo schön einen Gewinn zu erhalten!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Edith

Freitag, 17. September 2010

Falschmeldung...

Ich hatte hier gestern einen Post über Leukämie eingestellt und wurde von Pünktchen eines Besseren belehrt, denn anscheinend war es wieder einmal eine Falschmeldung.
Ich hätte es in diesem Falle allerdings wirklich nicht gedacht und da ich jetzt einfach nicht einschätzen kann ob es wahr ist oder nicht, habe ich den Post wieder gelöscht.

Nur zur Info für die, die sich jetzt vielleicht wundern......

Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die den Ernst solcher Krankheiten ins lächerliche ziehen....

Liebe Grüße
Edith

Samstag, 11. September 2010

Wimpelkette

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch eine kleine Überraschung für meine Große zeigen.

Sie hat die ganze letzte Woche Urlaub bei Oma und Opa in Böblingen gemacht und heute kommt sie wieder. Und da ich mich natürlich auch schon wieder unheimlich auf sie freue wollte ich ihr eine kleine Freude bereiten und ihr Zimmer etwas als Willkommensgruß aufhübschen. So ist gestern noch diese Wimpelkette (übrigens meine erste überhaupt) entstanden und wie ich finde, macht sie sich an ihrem großen Fenster sehr gut.


Ich hoffe sie wird ihr auch so gut gefallen wie mir...:-)

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende, vermutlich wird es eines der letzten schönen sein.

Liebe Grüße
Edith

Dienstag, 7. September 2010

DANKESCHÖN!!

Heute möchte ich mich ganz herzlich bei einer ganz lieben Bloggerin bedanken.

Ich hatte auf Anja´s Blog eine schöne Deko mit diesen Physalis (Lampionblume) gesehen, welche in der Herbstzeit einfach super schön aussehen und sich toll dekorieren lassen. Leider habe ich diese bisher im Handel noch nicht entdeckt und spontan bot Anja mir an, einfach welche zuzuschicken, da sie bei ihr im Garten wachsen....

Liebe Anja,

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!


Heute kam dein Päckchen heile (auch wenn´s auf dem Bild nicht ganz danach aussieht)



bei mir an. Ich könnte vor Freude Luftsprünge machen, denn die Lampions sehen fantastisch aus und ich freue mich schon riesig, wenn ich sie entsprechend dekorieren werde.

Erst einmal habe ich sie auf einem kleinen Tablett ausgebreitet, dass sie sich von den Strapazen der Reise erholen können....:-)


Liebe Anja, vielen, vielen lieben Dank für deine spontane Aktion, mit welcher du mir eine riesen Freude bereitet hast und trotz heutigem Regen die Sonne bei mir scheint!!!!

Es ist einfach schön in der Bloggerwelt unheimlich viele nette Leute kennen zu lernen!!!

Liebe Grüße
Edith

Montag, 6. September 2010

Inspirationen

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die Genesungswünsche bedanken. Es geht mir zum Glück wieder gut. Eine leichte Schnupfnase ist noch vorhanden, aber nicht der Rede wert...:-)
Ihr seit wirklich süß!!!!

So und dann möchte ich euch heute gerne an ein paar Herbstinspirationen teilhaben lassen.
Ich war heute morgen in einem Blumenstudio und habe beim Bezahlen an der Kasse einen kleinen Flyer "Blütenlust" entdeckt, welchen man mitnehmen konnte.

Da mir die Deko sehr gut gefällt habe ich sie für euch auch gleich mal rausfotografiert.

Vielleicht kann ich die ein oder andere inspirieren....


Auf Alustangen werden vorgebohrte Kürbisse aufgefädelt.







Liebe Grüße Edith

P.S. Liebe Anja, leider kam dein Päckchen heute auch noch nicht an. Ich hoffe es ist noch alles heile...:-)

Donnerstag, 2. September 2010

Derzeit...

.....ist das hier mein ständiger Begleiter......

Schnief, und was bedeutet das????

Na was wohl, dass der Herbst ist jetzt wirklich da!! Und trotz heutigem Sonnenschein bin ich am FRIEREN.....hilfe.....

Ich habe ja nichts gegen den Herbst, aber er macht sich bei mir immer schnell mit Halsweh und Schnupfen bemerkbar, gerade wenn er am einziehen ist...:-(

Und dabei wollte ich jetzt endlich etwas nähen, nachdem mein Maschinchen wieder da ist. Nun ja das muss jetzt ein paar Tage warten bis der Kopf wieder frei ist....

Hoffe euch allen geht es gut und ihr seit gesund.

Liebe Grüße
Edith
Related Posts with Thumbnails