Dienstag, 31. August 2010

Ausbeute

Heute durfte ich tatsächlich schon meine heiß geliebte Stickmaschine abholen...*freu* und somit Bedarf es keinem Ersatzhobby mehr...:-)
Naja, natürlich werde ich weiterhin backen, denn ich liebe leckere Kuchen und backe unheimlich gerne!!!

Ja und bei dieser Gelegenheit habe ich dem "Depot" einen Besuch abgestattet, da es direkt um die Ecke liegt. Ich kann euch sagen, ich konnte nur sehr, sehr schwer widerstehen, denn die neue Deko ist der Hammer.
Dies hier ist meine kleine herbstliche Ausbeute, denn so wie es schon einigen von euch ergeht, zieht so langsam auch der Herbst bei uns ein...



Mal sehen was daraus dekoriert wird.....

Eine Deko ist nun doch schon entstanden und benötigt nur noch den richtigen Platz.
Ein Windlichtglas mit Dekosand und Kerze oben drauf und das Glas wurde mit Baumrinde und Schnörkel verschönert:

Liebe Grüße
Edith

Freitag, 27. August 2010

Backe, backe, Kuchen....

Tja, was soll ich sagen. Da seit gestern meine Näh-/Stickmaschine beim Onkel Doktor ist und die Behandlung ca. eine Woche dauern wird, musste ich mir einen Hobby-Ersatz suchen und habe mich für das Backen entschieden...:-)

Daher folgt hier schon das nächste leckere herbstliche Rezept.


Zwetschgenkuchen

Zutaten
180g Mehl
80g Butter
80g Zucker1/2 TL Backpulver
2 TL Vanillezucker
1 Ei
1,5 kg Zwetschgen
150g Mehl100g Butter
100g Zucker
1/2 TL Zimt

Zubereitung
Aus Mehl, Butter, Zucker, Backpulver, Vanillezucker und dem Ei einen Mürbeteig herstellen. Diesen in einer Springform auslegen und ihn für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die Zwetschgen entsteinen und di
e Streusel herstellen.

Danach den Boden mit den Zwetschen und den Streuseln belegen und 10 Minuten bei 200°C und 50 Minuten bei 160°C backen.

UND jetzt schmecken lassen!!!!



Ich liebe diese Art von Kuchen, vorallem STREUSEL.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Edith

Donnerstag, 26. August 2010

Lecker.....

.....sind diese schokoladigen Cookies von Nigella Lawson. Wer Schokolade
mag, wird diese lieben...:-)



Auf dem tollen Blog von Mila bin ich auf die Totally chocolate chocolate chip cookies aufmerksam geworden und wem jetzt auch das Wasser im Mund zusammen läuft, der muss entweder ganz schnell vor meiner Tür stehen um noch etwas abzubekommen oder diese nachbacken....:-)

Und probiert es unbedingt mit dem Eisportionierer aus. Der Tipp ist Gold wert!!!! Ich habe mit der Mengenangabe 24 Stück gebacken.


Als wir damals noch Sky hatten, habe ich öfters die Sendungen von Nigella auf RTL Living gesehen und bereits da ist mir immer das Wasser im Munde zusammen gelaufen, wenn sie ihre Schokorezepte präsentierte. Wahnsinn diese Frau, vorallem, wie toll sie aussieht trotz der kalorienreichen Rezepte. Vielleicht sollte ich mal die "Schokodiät" testen......*grins*


Schokoladige Grüße
Edith

Montag, 23. August 2010

Mein Geschenk...

.....für meine kleine Nichte, naja klein ist gut, sie wird morgen 11 Jahre alt, ist fertig und auf dem Weg zu ihr....:-)

Sie hatte sich von mir eine Umhängetasche gewünscht, in welche das Format A4 rein passt. Und wie ihr sehen könnt ist eine schlichte Tasche entstanden, welche ihr hoffentlich gefallen wird. Ich habe mich mit der Stoffwahl etwas schwer getan und mich letztenendes für neutrale Stoffe entschieden, die nicht zu verspielt und eigentlich für jede Jahreszeit geeignet sind. Ich persönlich finde nämlich, dass so Blumen- und bunte Stoffe mehr zum Sommer passen. Aber als ich den Jeansstoff im Laden gesehen hatte, wusste ich, dass dies der perfekte Stoff ist.Wie ihr schon in meinem letzten Beitrag lesen konntet, stimmt mit meiner Sticki irgendetwas nicht, so dass ich jetzt nur einen Schriftzug und ein kleines Stickmotiv retten konnte. Bei dem Motiv mit dem Stift gehört eigentlich auch noch der Text "Peace & Love" dazu, welcher unten drunter hätte stehen sollen, aber als die Maschine gerade zum "P" hüpfte und zu rattern begann, habe ich schnell abgebrochen und es dabei belassen, bevor ich gar nichts hätte. Naja, manchmal soll es einfach nicht anders oder ich sollte daraus lernen und nicht alles bis zum Schluss liegen lassen, denn hätte ich früher angefangen, wäre vielleicht auch noch Zeit geblieben die Maschine reparieren zu lassen.

Dennoch, hier ist das Ergebnis:


Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Edith

Samstag, 21. August 2010

Hilfe,

....ich bin am verzweifeln...

....ich glaube irgendetwas ist mit meiner Stickmaschine nicht in Ordnung, denn erst stickt sie super und nach kurzer Zeit verursacht sie Fadensalat (von unten gesehen) und oben auf dem Stoff sieht der Faden wie lockere Schlaufen aus.

Aufgefallen ist mir das, als ich diese Wandtasche für den Kindergarten genäht hatte und jetzt bin ich gerade dabei eine Tasche für meine Nichte zum Geburtstag zu nähen und wollte diese natürlich hübsch besticken, doch bis auf ein kleines Stickbild ist nichts mehr zu machen. Der Geburtstag ist schon am Dienstag. Das ärgert mich ganz schön, denn jetzt ist dafür so viel Zeit draufgegangen, denn natürlich habe ich es ein paar Male versucht, und die Tasche ist noch immer nicht fertig....:-(

Tja, da werde ich wohl nächste Woche zum Stickidoktor fahren müssen.......

So, jetzt gehe ich erst einmal ins Bett und morgen widme ich mich der Fertigstellung der Tasche. Ich hoffe sie wird ihr trotzdem gefallen.

Ganz liebe Grüße
Edith

Sonntag, 15. August 2010

Wie versprochen...

......reiche ich euch heute die erwähnte Wandtasche nach. Sie ist fertig, kaum zu glauben. Ein ganz einfacher Schnitt, welcher mich sehr, sehr viele Nerven gekostet hat...:-)

Naja, wie schon gesagt, bin ich nicht wirklich damit zufrieden, da sie in meinen Augen zu langweilig aussieht, aber ich hatte auch keinen anderen passenden Stoff da, auf welchen ich hätte sonst sticken und dann applizieren können.

Zum fotografieren habe ich die Tasche einmal provisorisch aufgehängt und ich denke, dass sie morgen im Kindergarten dennoch gut ankommen wird.

Celine ist in der Murmelgruppe, daher der Text "Leseecke Murmeln":




Samstag, 14. August 2010

Ja, Ja,

eigentlich hatte ich ja Besserung angekündigt, doch ich muss echt zugeben, dass ich derzeit die Couch bevorzuge und mich abends nicht aufraffen kann noch etwas zu nähen, kennt ihr das?

Dennoch nähe ich seit ein paar Tage an einer Wandtasche, welche für den Kindergarten sein soll, denn vor zwei Wochen kam Celine´s Kindergärtnerin zu mir und meinte sie hätte gehört ich könnte nähen (von wem sie das nur hat?) und ob ich vielleicht für die Gruppe eine Wandtasche für 3 Bücher und 2 CD´s nähen könnte. Tja, da kann man ja eigentlich nicht nein sagen. Sie gab mir einen blauen Stoff zum loslegen.

Ihr glaubt mir gar nicht wie viel Nerven mich dieser schon gekostet hat. Dieser franzt total aus und lässt sich ziemlich blöd nähen. Ja und eigentlich wollte ich diesen etwas "aufhübschen" mit einigen Stickereien, doch entweder spinnt meine Sticki oder es liegt am Stoff. Ständig blieb der Faden hängen und zwei Nadeln sind auch gebrochen. Somit musste ich mich mit nur einer kleinen Stickerei, die geklappt hat, zufrieden geben, bin aber äußerst unzufrieden. Naja, ich denke morgen Abend ist die einfache Wandtasche fertig und ich kann sie euch zeigen. Mal sehen wie diese am Montag im Kindergarten ankommt.
Ich bin mir sicher ihr wart produktiver und so werde ich jetzt etwas bei euch stöbern und mir Anregungen und Appetit zum Nähen holen...:-)
Wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Edith
Related Posts with Thumbnails