Freitag, 28. Mai 2010

Erdbeerkuchen

Auf den ausdrücklichen Wunsch meiner lieben Schwester Dominika stelle ich jetzt noch schnell eine super leckeres, völlig kalorienarmes (...:-)...) Erdbeerkuchenrezept ein, damit sie es morgen nachbacken kann.

Da ich den Kuchen gerade nicht gebacken habe kann ich euch leider auch noch kein Foto präsentieren, aber ich reiche es natürlich nach, denn ich werde diesen Kuchen mit Sicherheit die Tage nochmals backen, vermutlich spätestens zu unserem Hochzeitstag am 6. Juni...:-)

Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

Zutaten für eine Springform

Teig
4 Eier
125g Zucker
100g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
9 EL Öl

Belag
1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
300ml Sahne
2 Pck. Vanillezucker
1 Becher Schmand
Zucker nach Bedarf
Erdbeeren
Tortenguss


Zubereitung

Für den Teig die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Danach die restlichen Zutaten zufügen und kurz verrühren.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 175° C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Der Teig geht ziemlich auf, aber nach dem herausnehmen aus dem Backofen fällt er auf die Hälfte wieder zusammen.

Für die Vanillecreme die Paradiescreme nach Packungsanleitung mit der Sahne und dem Vanillezucker zubereiten. Den Schmand unterrühren und nach Bedarf noch süßen.

Die Creme auf den ausgekühlten Boden streichen und mit Erdbeeren belegen. Einen Tortenguss herstellen und über die Erdbeeren geben.

FERTIG!

Mein liebes Schwesterherz, ich wünsche dir gutes Gelingen und jetzt weißt du wo du das Rezept jederzeit nachlesen kannst...:-) Und an Olivia´s Geburtstag wird es natürlich ein Blech voll Erdbeerkuchen geben!

Neue Hülle...

......kennt ihr das?

Ihr kauft ein Kartenspiel, welches toll in einer Kartonage verpackt ist und nach dem ersten auspacken ist es schwierig die Karten dort wieder hinein zu bekommen, bzw. wenn sie drinnen sind muss man das Ding auch noch zu kriegen.

Also, meine Tochter schafft es nicht alleine, daher habe ich mir gedacht eine kleine einfache
Hülle für die neuen Skip-Bo Junior Karten zu nähen.

Gesagt, getan, das ist bei raus gekommen,nichts besonderes aber praktisch:


Und ebenfalls entstanden ist ein kleines Brillenetui für die neue, selbst von Celine ausgesuchte, Sonnenbrille, damit sie nicht gleich zerkratzt.

So und jetzt sind wir alle zufrieden...:-)

Liebe Grüße

Mittwoch, 26. Mai 2010

Haferflocken mal anders...

......bei diesem bescheidenem Wetter muss man seiner Seele wirklich etwas gutes tun, daher habe ich heute ein paar leckere Schwedenkeks gebacken. Die sind sooo lecker und zum Kaffee eine Sünde wert...:-) UND man fühlt sich danach gleich viel besser......


Aufmerksam auf dieses Rezept bin ich bei Ute von hellysternschnuppen geworden. Dort könnt ihr auch das Rezept nachlesen, falls ihr jetzt Appetit bekommen haben solltet...:-)
Liebe Ute, vielen Dank für das tolle Rezept!

Dienstag, 25. Mai 2010

Bastelabend

Kennt ihr "StampinUp"?
Ich kannte es vor Freitagabend auch noch nicht...:-)

Nachdem ich vor einiger Zeit von einer Freundin gehört habe, dass sie auf so einem Workshop war, musste ich bei uns zu Hause auch gleich einen veranstalten.
Ich habe ein paar Freunde eingeladen und mir als Thema für den Abend "Kleine Geschenkverpackungen" gewünscht. Die Beraterin kam und hatte jede Menge Bastelutensilien dabei. Die Stempel und Stanzer waren super.Sie hatte für den Abend kleine Körbchen und kleine Boxen vorbereitet, welche nur noch gefaletet, bestempelt und gestaltet werden mussten. In der Größe sind diese jederzeit abwandelbar.So konnten wir die Produkte bestens kennen lernen und das ist mein Ergebnis:

Ein kleine "Dankeskörbchen" und


eine "Für Dich" Box
Ich finde solche Verpackungen immer sehr nett, wenn man lieben Menschen eine Kleinigkeit nett verpackt mitbringen möchte.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten nette Gespräche mit schönen Bastelstunden vereinen.

Natürlich habe ich auch Stempel bestellt und freue mich schon, wenn ich selbst mit den ersten eigenen Ideen beginnen kann. Auch meine Tochter war vollkommen begeistert und will nur noch Körbchen basteln...:-)


Montag, 24. Mai 2010

Sitzkissenbezug

So, auch das ist geschafft, ein neues Kleid für das alte Sitzkissen, welches eigentlich zu einer anderen Bank gehört, aber an dieser Stelle mehr gebraucht wird.

Nachdem der Osterhase unseren Kids ein Trampolin geschenkt hat, musste der Sandkasten seinem alten Standort weichen. Und da bei diesem 6-Eck-Sandkasten die Ecken so blöd zu mähen sind, sagte ich zu meinem Mann, dass wir doch einfach um den Sandkasten herum auch Sand aufschütten könnten, so hätten wir das Mähproblem gelöst und die Kids könnten ruhig Sand vom Sandkastenrand schütten. Gesagt - getan. Mein Mann hat dann auch gleich noch einen kleinen Randstein betoniert und jetzt fehlt nur noch der Sand um den Sandkasten herum.

In dem Sand wird dann diese tolle Friesenbank stehen, auf der ich meinen Kaffee genießen kann, während ich meinen Mäusen beim Spielen zu sehen kann. Jetzt müssen noch zwei Rückenkissen her und der Platz ist perfekt - naja bis auf noch etwas Bepflanzung, welche alles gemütlicher macht...:-)
Zur Zeit sieht man noch, dass die Bank in der Erde steht und das Unkrautvlies noch nicht richtig verlegt ist, aber vielleicht schaffen wir es am Wochenende hier Sand einzufüllen.

Den Blumenstoff finde ich besonders schön...:-)

Liebe Grüße


Neue Seite - altes Gesicht

Hallo ihr Lieben,

es war nun doch an der Zeit mir einen neuen Namen für meinen Blog einfallen zu lassen, da wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bei meiner ersten Blogerstellung zu schnell entschieden, da ich unbedingt einen Blog erstellen wollte und mir mit der Namenswahl keine Zeit gelassen habe.

Ich möchte mich mit meinem Blog auch nicht nur auf "Genähtes" konzentrieren, denn meine Leidenschaft geht noch darüber hinaus. Gerne möchte ich euch hier an Genähtem, Gebasteltem und Dekorativem teilhaben lassen.

Mit meinem neuen Namen "Seelenschätze" verbinde ich kleine Schätze die der Seele gut tun und das eigene Wohlbefinden steigern. Und wem geht es nicht gut, wenn er sich z.B. etwas schönes kauft oder selbst kreativ wird und mit seiner Arbeit zufrieden ist?

An dieser Stelle möchte ich euch gerne auf meiner Seite "Willkommen" heißen und ich würde mich freuen, wenn ihr mich öfters besuchen kommt und über Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Ich freue mich, mich auch weiterhin von euch inspirieren zu lassen.

Liebe Grüße


Related Posts with Thumbnails